Was ist ein Vo-Härze-Märit?

Verkauf und Bekanntheit fördern

 

Selbstgemachtes – auf Neudeutsch DIY (do it yourself) – ist wieder in. Der Boom ist so gross, dass bei einigen nicht mehr nur von Hobby gesprochen werden kann. Es ist viel mehr eine Passion. Eine Passion, die dazu führt, dass man plötzlich nicht mehr weiss, wohin mit all den Kostbarkeiten.

 

Wir haben deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, eine Verkaufsplattform zu organisieren für die zahlreichen Herstellerinnen und Hersteller von Handarbeitskunst.

klein, aber fein

 

Viele grössere Ortschaften haben ihren regelmässigen Handwerker- oder Kunsthandwerk-Markt. Zwei Jahre lang haben wir einen Monatskoffermarkt im Zentrum von Uetendorf organisiert.

 

Der Boom solcher Koffermärkte hat uns aber dazu bewogen, unser Angebot zu adaptieren. Wir stellen mehr Platz zur Verfügung, so dass man seine Sachen auch anders ausstellen kann, als nur in einem nostalgischen Koffer. Koffermarkt-Fans sind aber immer noch willkommen.

geschützt und hohe Frequenz

 

Die Markthalle in Uetendorf ist ein toller Ort für einen Markt mit Sachen, die von Herzen kommen. Mitten im Dorfzentrum, zwischen den beiden bekanntesten Grossverteilern und anderen gut frequentierten Geschäften ist der überdachte, aber offene Platz ideal für den Verkauf von Mitbringseln und Geschenken, um andern oder sich selbst eine Freude zu machen.

 

© vo-haerze.ch // karin und hannes zaugg-graf | uetendorf